Freitag, 3. Januar 2020

Neujahrsansprache Angela Merkel: Liebe DDR Bürger: Tut mir leid, mehr CIA als 2019 und zu Sylvester geht nicht!


Glosse:



Liebe DDR Bürgerinnen und DDR Bürger, liebe Ausgereiste,

ich weiss, dass Sie alle wissen, dass wir immer alle bedroht sind und deshalb habe ich die CIA direkt 2005 in unser Land geholt, weil ich immer so viel Angst habe bedroht zu sein. Und ich weiss das eben immer, wegen damals bei mir in Templin, da waren wir auch immer so bedroht von der Freiheit.  Deshalb waren wir ja da bei der STASI und wenn wir dann zu bedroht waren auch noch beim KGB mit dem Wladimir Putin und den Anderen, da wars noch schöner. 

Jetzt machen wir das mit der CIA und das hat dann auch  nicht mehr gereicht und ich habe dann vom Bibi Netanjahu 2009 den Mossad zu uns geholt. Weil die wissen, wie das ist, wenn man immer bedroht ist, Und jetzt wissen Sie das auch, wie ich mich fühle, dass ich immer bedroht bin, denn ich lasse Sie alle überwachen und das 24/7, wie das bei der CIA heisst. Weil dann fühle ich mich mit meiner Ost CDU nicht mehr so bedroht, wenn ich immer weiss, was Sie so machen tun und sie dabei beobachte mit meinen ganzen Polizisten, die Sie mir bezahlen. Und dass weiss ich ganz genau, denn mit unseren Masten, denen von uns Deutschen, den Amerikanern von der CIA und den noch schlimmer bedrohten Israelis vom Mossad hier bei uns, kann man das alles hier bei uns wissen. Die habe ich Ihnen allen hier für immer und ewig geschenkt hier bei uns, die High Tech Masten und die mag auch mein Wirtschaftsminister Altmaier.  

Und wenn das mit einem oder Ihnen allen nicht so richtig klappt, wie ich das so denke mit meinen Freunden in Templin oder in Weimar, dann werden die mal uffjedreht, wie wir in der Uckermarck sagen, dann merken se was nicht so richtig gemacht haben. Und das direkt an sich, weil Sie dann irgendwann Krebs kriegen oder noch doofer werden mit ihren Nerven und ihre Kinder vollblöd mit Glatze. War in der echten DDR auch so, da haben wir die Wessitypen einfach mit Kobalt und Caesium bestrahlt oder mal Schwefeldioxide rübergeblasen, wie da im Erzgebirge, wo se immer gemeckert haben. Na sehn Sie, ging auch, aber heute sind wir modern mit dem Donald vor allem und seiner CIA und drehen einfach am Knöpfchen.

Da brauchen Sie also nicht immer anrufen bei meinem Freund Höttges in Bonn, den ich bei der Telekom mit dem Barack Obama noch untergebracht habe, denn Sie sollen einfach an sich merken, dass Se was falsch machen. Da dürfen Sie eben nicht so rumballern in der Sylvesternacht, denn davor haben auch unsere Polizisten Angst, die können das nicht leiden und ich auch nicht und wenn Sie dann da nach 12 noch rumfeiern, da dreht dann unsere Polizei, das heisst die blauen Jungs von den USA, die Masten hoch. Mehr brauchen Sie nicht merken. Aber wir alle bekommen dann bald neue Weihnachten am 25. Dezember mit den USA zusammen und ein ganz kleines friedliches Sylvester mit den Amerikanern und den Israelis zusammen. Chinaböller habe ich schon heimlich verboten, mit der Umwelthilfe, die machen Ihnen auch bald die Kamine dicht, mag ich gar nicht und dann habe ich gesagt, die Affen in Krefeld sind von Chinalaternen abgefackelt worden. Hahaha, lachen Sie mit, das sind Witze wie damals mit Andropov, beim Komsomol, dier hat die Chinesen auch damit wegschikaniert. Für alles habe ich meine Leute untergebracht, nicht nur die Umwelthilfe, damit Se mal lernen, wie in der DDR die SED mit Ihnen umgegangen ist, wenn die ihnen den Filter fürs ausatmen verpassen. Unser Rainerchen Wendt vom GdP macht im Grossen und Ganzen den Rest mit Ihnen für umfassende "Merkst de was an Dir sonst schikanier ich Dirs wech" Programme von unserer Bundesregierung:

Und wenn Sie dann meinen, Sie könnten meine Erziehungsmasten mal abbrennen, dann brennen die Amerikaner mit uns zurück und die Lieblingsaffen von Ihrem Nachwuchs  sind verbrannt im Zoo zu Sylvester. Ist mir egal, ich habe keine und die nehmen sich eh zu wichtig, aber Sie habens jetzt gelernt, was ich will, mit dem Donald, dem Grenell und dem Bibi Netanjahu.


Jetzt kommt aber noch mehr Bedrohung, hat mein Freund Antonio von der UNO gesagt, nämlich das Klima. Und den Wandel  werden wir auch schaffen, mit unserem Islamischen Staat, den haben wir ja auch hier geschafft und geschaffen. Da bringe ich Ihnen mit dem IS, der Türkei, der CIA und Israel mal so richtig die Flötentöne bei, dass Sie meinem Klima nichts tun, bis es hier so aussieht, wie ich das will und alle so denken wie ich und meine Freunde in Templin und Weimar. So ungefähr wie in meiner Wohnung: alles komplett überschaubar und alles gleich überall, da kenne ich mich aus und weiss was da los ist, sonst geht's nicht mit mir. 

Sehen Sie, jetzt haben Sie schon wieder gelernt, wofür ich das Klima wieder brauche: um Ihnen zu zeigen wie es geht, sonst bringe ich Ihnen die Flötentöne bei mit Hötti. War in der alten DDR auch so und wir machen das aber modern, mit den Masten vom Donald, vom Bibi, und von unserem Hötti von der Telekom.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute Erholungszeit von den "Merken se mal was an sich" Bestrahlungen zu Weihnachten und Neujahr. Verzichten Sie auf den Traditionsquatsch, denken Sie ans Klima, werden Sie wie ich und Hötti, machen Sie kein Feuerwerk, gehen Sie am 2. Januar wieder arbeiten, feiern Sie XMAS am 25. mit einer Socke, dann hört das auf. Dann fühle ich mich nicht mehr bedroht mit dem Donald und dem Bibi in unserer Neuen Zeit mit hoffentlich Ihnen als Neuen Menschen.

Ihre Angela Merkel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen